Gästebuch

 

Hier könnt ihr einen Eintrag für uns und die Welt hinterlassen

  29 Responses to “Gästebuch”

  1. Hammer coole Seite – die Seite gefällt mir sehr gut .

  2. Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die gelungene Kombination aus 3D-Visualisierungen und technischen Planzeichnungen ermöglicht es, einfacher Wohnideen mit funktionalen Raumprogramm zu entwickeln und die Gestaltung des Hauses insgesamt zu optimieren. Ein Haus zu bauen erfordert sorgfältige und durchdachte Planung.

  3. Hallo ihr lieben,

    Es ist schön zu lesen, dass ein Bau mit baudirekt zufrieden gestellt hat!

    Wir sind kurz davor, den Vertrag zu unterschreiben. Auch bei denen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Infos, was wir bei dem Vertrag usw beachten sollten?

    Über eine Antwort per Mail würde ich mich sehr freuen.

  4. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet 🙂
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet, damit andere Interessenten von euren Erfahrungen profitieren können.

    http://www.ratidoo.com/baudirekt-bauorganisations-und-bauleistungsbeschaffungsverwaltungs-gmbh

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße
    Das Team von Ratidoo

  5. Leider war unsere Erfahrung mit Baudirekt nur negativ, eine Anhäufung von Pleiten, Pech und Pannen !
    – Es ist unglaublich, wie viele Fehler beim Hausbau geschehen können: Billige Handwerker mit wenig Kompetenz.
    – Die Unterstützung von Baudirekt war leider inkompetent.
    – Die Kosten haben den Rahmen weit überschritten. (Der einzigen finanzielle Gewinner war Baudirekt: hohe Gebühren und schlechte Leistung)
    – …

    Ich möchte zukünftige Bauherren eindringlich vor Baudirekt warnen und werde (wie schon einige andere Bauherren) gegen Baudirekt klagen.
    Auf einer Internet-Seite, die ich demnächst ins Netz stellen werde, werde ich meine Erfahrungen dann detailliert schildern.

    Ich wünsche allen Bauherren viel Glück beim Hausbau !

    • Hallo „Pleiten, Pech und Pannen“.

      Schade zu hören, dass bei Ihnen der Hausbau scheinbar nicht zur Freude geworden ist. Pauschalisieren würde ich hier keine Aussage, weder das Baudirekt immer toll ist, noch dass es grundsätzlich abgelehnt werden sollte.

      Meine bisherigen Erfahrungen (unsere Baustelle und die eines Arbeitskollegen) waren Zufriedenstellend. Das wichtige hier sind die beauftragten Handwerker und die sind natürlich fast immer unterschiedlich.

      Ich hoffe Ihre Probleme lösen sich schnell und Sie können Ihren Hausbau anschließend genießen.

      Gruß
      Christoph

  6. Hallo, danke für das ausführliche Bautagebuch. Euer Haus ist sehr schön geworden. Wir möchten dieses Jahr ebenfalls mit Baudirekt bauen und wie jeder Bauherr, macht mir natürlich auch vieles Sorgen das alles gut läuft und es keine großen Probleme gibt. Wenn ich lese das ihr die größten Probleme mit der Finanzierung hattet, beruhigt mich das ein wenig.
    Wünsche euch noch viel Erfolg und Freude an eurem Haus.

    • Hallo und vielen Dank.
      Es stimmt, den größten Ärger hatten wir mit der Finanzierung. Beim Bau selbst geht auch nicht immer alles glatt, aber es gab eigentlich nichts was nicht irgendwie zu klären war.
      In diesem Sinne wünsche ich euch viel Glück bei eurem Bauvorhaben. Die Erfahrung sollte man mal gemacht haben. 🙂

    • Huhu
      Auch wir wollen mit Bau direkt bauen was für Erfahrungen haben sie den gemacht?
      LG

  7. Sehr schön geworden… wir haben auch ein Klinkerhaus und haben uns allerdings für einen anderen Anbieter entschieden… Baudirekt war aber auch in der engeren Wahl daher ist es immer schön sowas mal zu „vergleichen“ ;O)

    • Vielen Dank.
      Schöne Häuser können fast alle bauen. Meistens ist die Wohl des richtigen Bauunternehmens eine Frage des Preises und Vertrauens.
      Ich hoffe ihr wohnt inzwischen auch schon glücklich in eurem neuen Haus und genießt das neue Lebensgefühl, mit Blick auf all die Dinge, die man ja noch tun könnte/müsste/sollte. 😉

  8. hallo,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in unserer bau tagebuch sammlung eintragt – selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    …und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile knapp 20.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!

  9. Hallo Tolle seite,
    wie ward ihr denn so zufrieden mit Baudirekt. Was ist bei Euch den mit dem Trokenbauer passiert, den gleichen
    hatte ich auch und ist nicht gekommen. Ich hab auch mit Baudirekt gebaut.
    Wäre schön wenn du dich mal.

    Gruß
    Jörg

    • Hallo und danke.
      Im allgemeinen waren mit Baudirekt zufrieden. Es war eigentlich alles wie erwartet.
      Unser Trockenbauer wurde spontan ausgetausch, bevor er überhaupt gelegenheit hatte seinen Termin nicht zu halten. Kostenmäßig hat sich dabei für uns nichts getan und den Austausch selbst hat unser Bauleiter geregelt.
      Gruß
      Christoph

  10. Hallo Christoph.

    Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Hausbau. Ach bei uns ist es wohl so, dass wir uns für Baudirekt enscheiden werden und wollten fragen, ob ihr uns ein paar erfahrungen die ihr mit Baudirekt gemacht (z.B. Vertragsabschluss, Ausschreibung usw.) habt per email schreiben könntet? Wäre toll wenn ihr euch melden würdet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Barbara & Bernd

    • Hab mal ein paar Zeilen per Mail geschrieben.

    • Hallo Christoph,

      meine Frau und ich haben uns auch für Baudirekt entschieden.
      Vielleicht könntest du mir auch eine Mail mit deinen Erfahrungen zu Baudirekt zu kommen lassen.
      Ich würde mich total freuen.

      Sehr guter Blog und herzlichen Glückwunsch zum neuem Eigenheim =)

  11. Hallo Christoph,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Häuslebau. Hört und sieht sich ja alles gut an.

    Da wir auch Baudiekt in Erwägung ziehen, wäre es schön, wenn wir von Dir ein paar Erfahrungenr hören könnten, z. B. bzgl. Ausschreibung etc. Wäre toll, wenn Du mal Kontakt per Mail mit uns aufnehmen würdest.

    Viele Grüsse
    Ingo und Anja

  12. Sehr schönes Haus mit Stiel gebaut

  13. Nix standart zähler bruder das isn schöner 100 ampere direkt digital 😀 der misst leider egal ob er liegt oder steht richtig 😉 das gute stück is von 06 damit sind schon nen par in ihr eigenheim gekommen 😀 aber respekt an den baustrom verteiler das is ja nen vorführgerät sonst sind die voll verranzt mit schraubsicherungen 😀

  14. dein loch bleibt noch ne weile auf bruder 😉 den tollen weissen kasten deines baustromanschlusses bekommst du in deinen hwr und die leitung is auch so ausgelegt das es deine endgültige is die wird also auch noch durch leerrohr ins haus gelegt danach kann man zu machen 😀

  15. stadtwerke herne sind zu geil dagegen sind wir im kaff ja der reinste luxus betrieb wir stellen 3 reihige (Graue) Kabelverteiler für die bauzeit und baun se danach wieder ab… ich seh schon ich hab spar potenzial in unserer firma gefunden 😀 ein hoch auf die verbesserungvorschläge 😀 auch wenn ich nich weiß mit welcher vde dieser holzbau gerechtfertigt is 😉

    • VDE Norm weiß ich nicht, aber die Bauanleitung kann ich dir sicher zur verfügung stellen. Mit dem Verbesserungsvorschlag wirste direkt befördert.

  16. Es geht voran juhuuu wir freuen uns für euch !

  17. Bin durch Zufall auf Eure Seite gestossen, wünsche Euch viel Glück beim Hausbau.
    Haben auch mit Baudirekt gebaut …….

  18. alles Gute zum Geburtstag der Heini

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>