Das Projekt

 

Das Grundstück

Wir haben uns ein schönes Grundstück in der Weltstadt Herne zugelegt. Irgendwo muss unser Häuschen ja auch stehen.

Weitere Details zum Grundstück findet ihr unter „Grundstück„.

Bauträger
Ich mache es kurz: Wir bauen mit Baudirekt

Für unser Wunschhaus mit den Wunschextras gab es hier einfach das beste Angebot.
Als wichtigster Punkt stand hier die Massivbauweise im Vordergrund und damit scheiden bereits viele Anbieter aus.
Besonders interessant waren die Aufpreise für weitere Extras bei einigen anderen Anbietern. Warum es z.B. für eine Erdwärmepumpe Preisunterschiede von fast 10000 Euro zwischen den Anbietern gibt, ist und bleibt mir ein Rätsel. Das hebt nicht gerade das Vertrauen, falls es im laufe der Bauphase zu weiteren Extras kommt.
Die Betreuung bisher durch unseren Vertreter war immer top, wenn auch manchmal mit Geduld verbunden. Da aber auch er viel Geduld mitbringen musste, zwischen dem ersten Gespräch und der tatsächlichen Unterschrift vergingen über  1 Jahr, denke ich mal das passt wieder.

Unseren Erfahrungsbericht zu Baudirekt findet ihr unter dem Menüpunkt „Baudirekt„.

Das Haus

Unser Haus ist eine Variation des KS140 Standardhauses von Baudirekt.

Beschreibung über das geplante Haus findet ihr hier.