Mai 092012
 

Nun ist es wieder soweit. Die Baustelle verändert sich wieder in kleinen Schritten. Heute hat der Zimmermann tatsächlich noch den Weg zu uns gefunden. Nachdem dieser doch recht spät auf der Baustelle erschien, hätte ich ja nicht mehr damit gerechnet. Nach einem kurzen Gespräch war klar: Die Sperrung auf der A1 war Schuld. Alles klar. Weiter machen.

Angefangen hat unser Zimmermann mit den Gesimskästen. Hierfür musste erstmal ein Kasten aus Holz an der Traufseite zusammen getackert werden (Schrauben und Nägel sind scheinbar out). Dieser Kasten wird dann später mit weißen Kunststoffpanelen verdeckt. Auf den Giebelseiten ist noch nix zu sehen, kommt dann sicher morgen. Auch die ersten Dachlatten sind schon auf dem Dach. Da fehlen aber noch ein paar, bevor der Dachdecker seine Pfannen verteilen kann. Das soll übrigens immernoch am Freitag passieren. Sportliche Ziele.

Nachdem unser Wohnzimmer jetzt so lange schön aufgeräumt war, sieht es jetzt wieder aus wie bei Hempels. Überall Sägespäne, Holzstückchen und Material, gut dass wir da noch nicht zum Fernsehn gucken sitzen müssen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>