Mrz 282012
 

Nach dem fulminanten Auftakt gestern mit dem Loch für den Baustromanschluss, gab es heute die Fortsetzung. Unser Holzkasten wurde mit einem Dicken Stromkabel versorgt und der Elektriker kann endlich den Baustromkasten anschließen. Was für ein Erfolg. Natürlich ist das legen des Baustromanschlusses ein Drama in 3 Akten, denn das Zubuddeln des Lochs passiert wieder an einem anderen Tag.

Ansonsten ist heute nichts weiter auf der Baustelle passiert. Wichtigste Erkenntnis des Tages: Am Freitag wird nicht gerichtet, sondern erst Anfang nächster Woche. Warum? Keine Ahnung. Das für Samstag avisierte Richtfest muss dadurch natürlich verschoben werden, aber in weiser Voraussicht haben wir allen schon gesagt, dass es noch auf der Kippe steht. Müssen sich jetzt halt alle für Samstag ihr Bier selbst kaufen. Bei uns dauerts noch.

Die Planung für morgen sieht jetzt wie folgt aus: 

  • Morgen kommen die Steine und Hr. Griebel hoffentlich auch
  • Das Gerüst wurde angekündigt
  • Der Baustromkasten wird (so der Elektriker die Zeit findet) an unseren Hi-Tech Stromkasten angeschlossen.

By the way. Wenn ich den Handwerker erwische, der einfach seine Schrauben in der Gegend verteilt, der darf mir dann den Reifen flicken. *grrr*

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>