Jun 132012
 

Die Installateure von der Fa. Witte haben heute den ersten Teil der Heizungs und Wasserinstallation abgeschlossen. Es folgten heute noch die Heizungsrohre (zu den Heizverteilern, Fußbodenheizung kommt natürlich noch) und die Anschlüsse an die Lüftungspfannen auf dem Dach. Diverse Kleinigkeiten kamen noch hinzu, bevor die „Abdrücken“ wollten. Da das Abwasser noch nicht angeschlossen ist, hoffe ich die meinen die Wasserleitungen. 😉 Freundlicherweise hat der Geselle noch die Wasseranschlüsse über das Arbeitszimmer gelegt. Dort soll eventuell, vielleicht, möglicherweise, in ferner zukunft, oder auch nicht, ein Kinderbadezimmer entstehen. Dafür müsste dann aber mein Arbeitszimmer weichen, also wird es wohl bei der Möglichkeitsform bleiben. 😉

Ich selbst habe mich auch wieder auf der Baustelle sehen lassen und ein paar Platten auf dem Spitzboden gelegt. Es ist jetzt fast fertig, aber ich musste dann doch abbrechen um das Deutschlandspiel nicht zu verpassen. Auch beim Hausbau geht Internationaler Fußball vor. 🙂

Der Elektriker hat sich für ende dieser Woche angekündigt, jetzt wo der Installateur fertig ist,  ist ja wieder Platz in der Hütte. An dieses Gewerk muss ich mich dann mit meinen Kabeln dran klinken. Bin mal gespannt wie das läuft.