Jun 192012
 

Es ist einiges passiert am heutigen Tage und dazu ist es auch noch recht spät geworden. Hier die Aufstellung von heute in aller kürze.

Der Elektriker ist mit seiner ersten Phase (vor Putz) durch. Alle Leitungen liegen und die Dosen sind eingesetzt. Er muss nur nochmal wieder kommen um die Putzdeckel auf die Dosen zu setzen. Alles sieht sehr ordentlich aus. Hoffentlich funktioniert es nachher auch so gut wie es aussieht.

Zusätzlich war Fa. Griebel auch vor Ort um den Bau Putzfertig zu machen. Dies beinhaltet die Fensterbänke einzusetzen, größere Löcher im Mauerwerk zu verschließen und die Toiletten abzumauern. Die Abmauerung ist sehr elegant geworden. Hier wurden alle nicht mehr benötigten Klinkersteine verbaut. Wäre die Abmauerung nur aus Klinkersteinen, könnte man sich glatt überlegen das so zu lassen. In unserem Fall soll da aber lieber Putz drauf. Ein paar Kleinigkeiten wurden zusätzlich auch noch gemacht (Rollschicht mit Salzsäure gereinigt, Schornstein dicht gemacht und Dämmung korrigiert).

Das wichtigste des Tages war natürlich die Eigenleistung. Ich habe heute (natürlich nicht allein) alle Netzwerkkabel und die restlichen Antennenkabel durchs Haus gelegt. Um diese Aktion nicht zu einfach zu gestalten, mussten wir im Obergeschoss die vom Elektriker verlegten Leerrohre wieder raus rupfen und durch dickere ersetzen. Diese sollten dann natürlich wieder genauso ordentlich verlegt aussehen wie vorher. Eine heidenarbeit sage ich euch, aber ich glaube es ist uns gut geglückt. Noch ein bischen finish an den Dosen und schon ist auch meine Eigenleistung Phase 1 (vor Putz) abgeschlossen.

Inzwischen ist es kurz vor 1 und ich sollte ins Bett. Morgen soll der Trockenbauer auf der Baustelle erscheinen, jedoch wurden wir bereits darauf vorbereitet, dass dieser den Termin evtl. nicht einhält. Wir werden sehen.

P.S.: Aufgrund der späten Uhrzeit sind die Bilder richtig schlecht geworden. Konnte auch nichts besseres erwarten, wenn ich mit bloßem Auge schon nichts mehr sehen kann. Ein paar Laternen in unserem Baugebiet würden nicht schaden.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>