Apr 122012
 

Ja, wir leben noch. Es gibt aber aktuell nix zu berichten.

Der Maurer ist diese Woche unentschuldigt unserer Baustelle fern geblieben. Als wenn wir es nicht schon geahnt hätten. Also haben wir bisher die Zeit nur genutzt um Rechnungen zu bezahlen und mit dem Dachdecker zu sprechen. Dieser sagte uns jetzt nämlich, dass unsere ausgesuchte Dachpfanne „Frankfurter Pfanne von Braas“ nicht in der Ausschreibung war und extra kostet. Dazu kommt noch, dass die Frankfurter Pfanne so ziemlich die teuerste Pfanne ist. Herzlichen Glückwunsch. Er schickt uns jetzt mal eine Pfanne aus der Ausschreibung (Benders Palema S) und die Braas zu, damit wir eine Entscheidungsgrundlage haben. Aufpreis ist immer so ein böses Wort, wo doch unser Budget schon so knapp ist.

Ansonsten muss ich an dieser Stelle wohl auf nächste Woche vertrösten, in der Team Griebel dann den Rohbau fürs erste abschließen will (Klinker, Rollschichten, Innenwände, Ausbesserungen, etc.). Stay tuned…

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>