Aug 032012
 

Der Ele hat heute weiter gewerkelt. Die Heizung hat jetzt Strom (zumindest sobald man die Sicherung an macht) und auch der Rest ist verkabelt. Am nützlichsten ist das Licht im Spitzboden. Hier war im Baudirekt Standard direkt eine Lampe ausgeschrieben und die kann ich momentan gut nutzen, denn mein Materiallager kann somit wieder ohne Taschenlampe betreten werden.

Die Rollos funktionieren jetzt auch elektrisch. Dachte ja eigentlich der heute Rolladenmotor ist unhörbar leise, aber scheinbar ist das nicht so. Finde den sogar recht laut. Fa. Witte (der Tischler, nicht der Sani) kauft aber wohl noch die lauten Dinger. Schade und ärgerlich für uns, aber es gibt schlimmeres. Hätte man vielleicht vorher mal anfragen sollen „Hey, mach die Dinger mal leise!“.

Der erste Spachtelgang ist abgeschlossen. Jetzt heißt es schleifen und allen gespachtelten Fugen ihr finish geben. Das passiert dann am Wochenende. Wer will schon auf die Kirmes, wenn er im eigenen Haus schuften kann.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>