Aug 142012
 

Na, habt ihr uns vermisst? Habe schon lange nix mehr hier mitgeteilt, aber irgendwie gab es auch kaum was zu berichten. Hier dann mal die Zusammenfassung der letzten Tage.

Im wesentlichen haben wir auf den Vaillant Kundendienst gewartet, damit die Heizung wieder repariert wird. Dort gab es nämlich (entgegen meiner bisherigen Annahmen) einen Defekt IN der Heizung. Die undichte Muffe hinter der Heizung ist das Werk von Fa. Witte und wird noch korrigiert. Inzwischen war Vaillant auch still und heimlich da und hat die Heizung gefixt. Nur der Arbeitsbericht an der Heizung zeugt von dem Einsatz. Naja, und der Bericht von meinem Vater, der zufällig auch gerade auf der Baustelle war. 😉 Laut Bauleiter soll Fa. Witte dann auch morgen mal vorbei schauen um die Heizung endlich in das Estrich Trocknungprogramm zu überführen. Die Fliesen warten.

Als Eigenleistung gab es die Abkastung an der Badewanne. Da Fa. Witte bei dem letzten Besuch auch gleich die Wasseranschlüsse an der Badewanne verlängert hat, konnte ich nun auch die „Abmauerung“ mit meinen Hornbach Jackoboard Platten gestalten. Ist alles akurat auf Maß gelungen. Heute kam dann noch die Abkastung für das Abwasserrohr hinzu und fertig ist die Kiste. Noch ein bischen Feinschliff an die Rigipsplatten und schon kann der Fliesenleger anrücken.

Achja, der Trockenbauer war ja auch noch da. Heute morgen wurden endlich die restlichen Abkastungen fertig gestellt die nicht als Eigenleistung gemacht werden (also fast alle). Hier was zu beschreiben wäre nur unfair. Fotos sagen mehr als tausend Worte.

Leider habe ich natürlich meine Kamera vergessen, weshalb ich die Fotos morgen nachliefern werde. Versprochen.