Mai 142012
 

Das Dachdeckergewerk wurde heute munter voran getrieben. 2 von 4 Flächen waren bei unserem Nachmittagsbesuch fertig gedeckt. Vielleicht sind die jetzt auch schon etwas weiter, denn der Dachdecker war noch munter dabei. Morgen sollen dann die Reste auf dem Dach folgen und auch die Sohlplattenabklebung soll dann fertig gestellt werden. Richtig schön war auch die Verkleidung des Schornsteins anzusehen. Diese machte im Rohzustand ja wirklich nicht viel her, bekommt aber mit einer schönen Verschindelung gleich einen anderen Character.

Der Fuger hat sich heute mal komplett enthalten. Keine Ahnung wann der wieder auf der Matte erscheint. Der Maurer hat aber voller Hoffnung schonmal die Rechnung für die Fugenarbeiten gestellt, ein bißchen vorschnell.

Das interessanteste des Tages ist jedoch die aktuelle Zeitplanung. Der Bauleiter hat einen Einbautermin für die Fenster bekommen und konnte somit auch die Folgegewerke planen. Der Ablauf soll also wie folgt sein:

  • 05.06.2012 – Fenster & Türen
  • 11.06.2012 – Elektro + Sanitär
  • 18.06.2012 – Trockenbauer
  • 25.06.2012 – Innenputz
  • 12.07.2012 – Estrich

Hoffentlich klappt das dann auch so.