Team Griebel hat heute die Woche gut ausklingen lassen. Der Sockelbereich hat von außen eine Schicht Bitumenmasse bekommen gegen eindringende Feuchtigkeit. Zusätzlich wurden bereits Vorbereitungen für den Klinker gemacht, indem alle Fenster und Außentüren mit Poritstein und irgendeinem Hartschaumstoff umrandet wurden. Soll später für den Einbau der Fenster wichtig sein. Wird wohl schon stimmen.
Ansonsten wurde „im Haus“ bereits groß Reine gemacht. Speiß Reste wurden mit einem Schaber entfernt und alles was im Weg stand beiseite geräumt. Damit es aber nicht zu leer aussieht, wurden gleich wieder ein paar Stützen ins „Haus“ gebracht. Diese werden für die Zwischendecke benötigt und die kommt: Dienstag Vormittag
Jetzt ist leider erstmal Wochenende und auf der Baustelle passiert nix mehr. Nach der Schufterei soll sich Team Griebel mal ein wenig Ruhe gönnen. Nächste Woche sind sie vielleicht wieder zu dritt.
Am Montag geht es dann weiter mit dem Klinker, sofern dieser pünktlich geliefert wird. Ich sollte hierfür noch spontan eine Auftragsbestätigung unterschreiben und an Hagemeister zurück schicken. Um 16 Uhr die Vorlage bekommen und um 17 Uhr sollte diese unterschrieben zurück sein. Da ich nicht zu Hause war, ist das natürlich schwierig gewesen. Hoffe mal 17:40 Uhr geht auch noch klar. Ich werde Montag ja berichten wie es gelaufen ist.
- Blick aus dem Garten. Links geht es in die Küche und rechts ins Wohnzimmer. Alles schön aufgeräumt.
- Fensterrahmen aus Poritstein und Hartschaum
- Schalungselemente für die Zwischendecke?
- Der Meterriss. Der Sinn ist mir noch nicht so ganz klar, aber das ergibt sich bestimmt noch.
- Dat Zeuch wurde rings ums Haus geschmiert. Hoffe mal es hält so lang wie das Haus. Wollen keine feuchten Wände.
- Sockelbereich mit und ohne Bitumanstrich. Bringt auch ein wenig Kontrast in die Sache. Nur weiße Wände sind schon langweilig.