Mai 032012
 

Inzwischen sind wir uns mit dem Tischler einig geworden, wie die Fenster und Außentüren an unserem Haus werden sollen. Man glaubt garnicht wie teuer es werden kann, wenn das Glas satiniert sein soll. Wie auch immer. Es ist alles ausgesucht und geht in die Bestellung. Natürlich mit einem ordentlichen Aufpreis. Hat ja niemand behauptet, dass unsere Wünsche billig sind. Abstriche muss man aber natürlich trotzdem machen, denn die Kostengrenze scheint noch oben offen zu sein.

Ansonsten hatte ich endlich mal den Dachdecker erreicht. Diese Handwerker sind ja echt schlimm an die Strippe zu bekommen. Der Zimmermann soll nach deren Planung ende nächster Woche tätig werden und die Dacheindeckung soll in 2 Wochen erfolgen. Ich frage mich da nur, warum die so lange brauchen. Das fragt sich auch der Maurer, denn der möchte sein Gerüst wieder haben. Soll sich mal unser Bauleiter drüm kümmern. Ich glaube man muss schon Zen Mönche der 10. Stufe sein um hier langsam noch ruhig zu bleiben.