Jul 182012
 

Unser Bauleiter kam heute ins Haus und hat sich den Estrich einmal angesehen, bevor die Freigabe der Rechnung gegeben wird. Ergebnis: Alles gerade. Er ist mit seiner 2m Wasserwaage durchs Haus gelaufen und hat alle Böden kontrolliert. Das Bläschen war immer in der Mitte. So soll es sein. Nach ein bischen gequatsch wie es denn jetzt weiter geht, war er auch schon wieder unterwegs. Hat halt viel zu tun der Gute.

Ansonsten wurde heute dann doch noch der Blower Door Test klargemacht, denn diesen hatten wir ursprünglich nicht beauftragt und wurde nicht mit ausgeschrieben. Vielen Dank auch hier an Hr. Bosserhoff für den Kontakt. Laut aktueller Planung soll der Test auch schon am Freitag durchgeführt werden. Schade eigentlich, denn dann kann ich wieder nicht dabei sein.

Da wir die nächsten Tage mal meinen Bruder und die zukünftige Schwägerin besuchen, fällt es mit dem Lüften schwer. Deshalb habe ich mal meinen auf eBay erstandenen Luftentfeuchter in den HWR gestellt und in Betrieb genommen. Mit Schlauchanschluss und einer großen Schüssel hoffe ich, dass das bis Samstag ein paar Liter Wasser aus dem Raum holt. Müssen ja bald mal die Wände im HWR streichen für die Stadtwerke und zumindest schonmal eine Ecke fliesen für die Heizung der Fa. Witte. Klingt so als wirds demnächst richtig stressig. Ich brauche Urlaub…