Sep 252012
 

Da denkt man heute passiert nix und dann kommt es anders. Kurz nach meiner Ankunft am Morgen schaute ich aus dem Fenster und plötzlich standen unsere Mülltonnen vor der Tür. Da hat Entsorgung Herne aber seeeehr fix reagiert, denn die Tonnen haben wir gestern erst beantragt. Mittags ist mir dann aufgefallen, dass unser Dixi klammheimlich abgeholt wurde. Zusätzlich war dann der Bauleiter vor Ort und hat sich die Baustelle mal angesehen. Alles super. Er hat uns auch nochmal bestätigt, dass Fa. Witte am 26.09. vorbei kommt um alles fertig zu machen. Ein kurzer Blick auf den Kalender zeigte: Das ist schon morgen und nicht Donnerstag. Uns solls recht sein, schließlich haben wir ja kein Dixi mehr.

Der größte Klopper kam dann, als ich nach einer Einkaufstour am Nachmittag wieder auf der Baustelle war. Die „andere“ Firma Witte war vor Ort und hat unsere Haustürfüllung eingebaut und alle Fenster und Türen eingestellt. Alles konnte nicht fertig gemacht werden, da noch die ein oder andere Beanstandung ausgetauscht werden muss. Im großen und Ganzen ist aber soweit alles fertig und hoffentlich merkt unser Fliesenleger nicht, dass die Jungs über die frisch verlegten Fliesen gelaufen sind.

Fotos von unserer neuen Pforte muss ich wohl morgen nachreichen. Hat ja keiner mit gerechnet, dass heute was läuft.