Jun 222012
 

Der Trockenbauer durfte heute seine Klebebandrollen einsetzen und alles schön zusammen kleben. Aus einer Spritzpistole wurde ein Silikonartiges Zeug gedrückt, mit dem die Folie dann am Mauerwerk verklebt wurde. Wir bestimmt schon passen. Da das Abkleben den Trockenbauer noch nicht auslastet, wurden auch bereits die Unterlattungen überall angebracht. Somit sind alle Räume eigentlich fertig für die Gipskarton Platten. Sollte am Montag dann auch gegessen sein. Ein Problempunkt sind die Abflussrohre bei uns im Haus. Dem Trockenbauer ist noch nicht ganz klar, wie er die Verkleidung im Bad und im HWR machen soll. Das HWR Problem wird wohl vertagt bis die Hausanschlüsse (Wasseruhr und Co.) gelegt sind.

Das andere Problem sind die Leerrohre im Bad, die einfach im Weg sind. Kurzerhand habe ich heute mal den Elektromeißel vom Schwiegervatter ausgepackt und die Mauer zwischen WC Ständer und Abflussrohr wieder weg gekloppt. Ein mords Spass mit dem Mopped. Die Maschine sieht aus wie vorm Krieg und Sprengt die Steine weg wie ne Bombe. Somit waren auch die Leerrohre schnell verlegt und am Abend konnte noch Fußball geschaut werden. Morgen nochmal hin um die raus gekloppten Steine wieder rein zu mauern. Mal sehen ob das genauso gut klappt.

Nebenbei kam heute noch der Schornsteinfeger vorbei um sich den Schornstein einmal genau anzusehen. Es gab wohl nichts zu beanstanden. Wir haben nur ein paar Auflagen bekommen, wie „Metallplatte hier“, oder „Kontaktschalter da“. Interessant war, dass er auf dem Schornstein einen Klinkerstein gefunden hat, wo sich keiner erklären kann wie der da hinkommt und was der da soll. Wollte der Maurer vielleicht die Abnahme testen?

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>