Mrz 062012
 

Etwas verzögert (wie solls auch anders sein) wurde heute die Bodenplatte fertig gestellt. Hr. Griebel war mit Kollegen auf der Baustelle und hat Eisen in einer Betonhülle platziert.

Die Holzschalung hat mir dann auch gleich gezeigt wofür die Holzstöcke im Fundament versenkt wurden. Zwischen die Holzplanken kam dann noch etwas Eisen und Beton. Hier ist jetzt die Frage ob zu viel Eisen, oder zu wenig Beton drin ist, denn das Eisengitter ist trotz fertiger Verfüllung immernoch zu sehen.  Mehr Eisen schadet aber sicher nicht. Das ganze Zeug muss jetzt erstmal trocknen und dann kommen die Steine drauf. Laut Aussage Hr. Griebel soll es am Donnerstag soweit sein… haha. Morgen will er erstmal vorbei schauen und sich den Trockenvorgang begutachten.

Ich sach dann mal bis Donnerstag, ne.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>