Sep 172012
 

Lang lang hats gedauert, aber jetzt kann endlich unser Abwasser abfließen. Wir haben 2 Revisionsschächte bekommen und die sind sogar angeschlossen. Vielen Dank dafür an unseren GaLa Bauer. Der muss aber nächste Woche nochmal vorbei schauen, da unser Grundstück noch kräftig überarbeitet werden muss (60 cm Aufschüttung). Mit den Revisionsschächten machen die Duschwanne und die Badewanne, die Fa. Witte eingebaut hat, jetzt richtig sinn. Zum duschen und baden fehlen aber noch die Armaturen, die hoffentlich nächste Woche kommen (so wie alle anderen Handwerker).

Währenddessen geht den Innenausbau weiter voran. Immer mehr Fliesen werden auf dem Boden verteilt, auch wenn das Tempo noch stark zu wünschen übrig lässt. Bedenkt man, dass wir in knapp 2 Wochen einziehen wollen, dann muss das Fliesen legen langsam schneller gehen. Unser Maler muss sich auch ran halten, aber der hat weniger zu tun als der Fliesenleger. Streichen machen wir nämlich selbst.

Morgen soll dann auch unsere Treppe eingebaut werden, dafür habe ich heute schonmal den Flur gewienert. Fliesen sind soweit fertig im Flur, also soll das Holzgestell mal anrücken.

Die Bohrung für unsere Wärmepumpe hat sich mal wieder verschoben. Hoffe mal der Anschluss klappt noch vor unserem Einzug. Würde ungerne komplett mit Strom heizen.